Wer ist Samy El Makarem?

Aller Anfang ist schwer!

Als ausgebildeter Chemotechniker hat Samy El Makarem nach der Ableistung des österreichischen Präsenzdienstes in seinen jungen Jahren an der veterinärmedizinischen Universität, der Abteilung für Endokrinologie im Bereich der Stressforschung gearbeitet.

Bis heute ist Samy an der Universität immer noch mit vollem Stolz als Berater in der Forschung tätig.

Mit 25 Jahren hat er sein erstes Unternehmen im Bereich eCommerce sowie dem digitalem Produktverkauf im Gesundheitsbereich gegründet und damit seine ersten Erfahrungen mit dem Online Geschäft gemacht.

Die Leidenschaft zum Unternehmertum

Seit 2017 ist Samy als Digital Consultant im Bereich Digitalisierung und Online Marketing tätig, wo er auf Social Media einige Personenmarken aufgebaut und erfolgreich zu hoher Bekanntheit beraten und vermarktet hat. Ebenfalls konnte er durch gezielte Positionierungs- und Vermarktungsstrategien einige Fremdunternehmen in verschiedenen Bereichen wie Vertrieb, Verkauf und Coaching & Consulting, erfolgreich aufbauen.

Durch unterschiedliche Interessen und Fähigkeiten, ist Samy an mehreren Unternehmen beteiligt, von der Gastronomie bis zum Handel.

Bereits am Anfang seiner Karriere als Unternehmer hat Samy El Makarem die Leidenschaft für den Finanzbereich entdeckt und für sich den Schwerpunkt im Bereich Subventionen in Form von Förderungen und Zuschüsse festgelegt. Aus eigener Erfahrung kann er behaupten, dass bei den meisten Menschen am Weg in die Selbstständigkeit und eines Unternehmens ein Mangel an Liquidität herrscht und dadurch viele Unternehmen erst gar nicht die Möglichkeit haben gegründet zu werden. 

Denn Fakt ist eines: Nur durch Geld im Unternehmen wird die Entwicklung massiv beschleunigt und das Wachstum möglich.

Samy El Makarem ist jetzt Certified Digital Consultant.

Mit der Zertifizierung durch die UBIT-Akademie incite ist Samy jetzt als einer der zertifizierten Digitalberater in Österreich gelistet. Mit seiner Expertise berät er Kunden in Österreich & Deutschland und setzt mit seinem Team große Projekte im digitalen Bereich um.

Samy El Makarem auf YouTube

Suchen Sie einen Berater für Ihr Projekt- & Fördervorhaben?

„Samy hat mir dabei geholfen bei der Digitalisierung meiner Produkte 6.000€ an staatlichen Förderzuschüssen zu bekommen. Ich wusste davor nicht mal, dass man gratis Geld vom Staat für so eine Investition bekommen kann.“

– Markus Elmleitner (Unternehmensberater & Handelsvertreter)